Vorträge & Konferenzen

Christian Tembrink, Jahrgang 1976, Inhaber & Gründer der 21-köpfigen netspirits Online Marketing Agentur mit Büros in Köln und Barcelona, ist Experte für internationale Online-Marketing-Strategie-Entwicklung, Spezialist für SEO, Videomarketing-Guru, Dozent, Lehrbeauftragter an zwei Kölner Hochschulen und Kreativkopf mit bester Expertise im Bereich Customer Touch Point Analyse und crossmedialer Beeinflussung von Kaufentscheidungsprozessen.

Vorträge und Workshops 

Profitieren Sie von über 14 Jahren Online-Marketing-Erfahrung. Christian Tembrink steht Ihnen als kompetenter Berater und Wissensvermittler für Vorträge und Workshops zur Seite.

Dank seiner fünfjährigen Online-Marketing-Erfahrung auf Konzern- und Inhouse-Seite sind interne Abläufe, Prozesse und Abstimmungsrunden in großen Unternehmen für ihn kein Neuland. Durch drei Berufsjahre als Inhaber eines Modelabel Online-Shops weiß er, was es bedeutet, effizient Marketing zu betreiben. Seit 2007 ist er Geschäftsführer der netspirits Online Marketing Gmbh & Co. KG und teilt das Wissen aus über 500 durchgeführten Online-Marketing-Optimierungsprojekten.

Auszug aus Interviews, Statements, Artikeln, Beiträgen

Honorar, Termine, Ort nach Vereinbarung

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich ohne Honorar keine Vorträge halte. Das jeweilige Thema stimme ich im Vorfeld mit Ihnen als Auftraggeber ab.

Zielgruppe

Meine Webinare, Seminare, Workshops und Vorträge im Bereich Online-Marketing, Usability und Suchmaschinenoptimierung richten sich an Unternehmen, die Orientierung bei der Entscheidungen für digitale Geschäftsmodelle suchen, das Verständnis von digitaler Wirtschaft und Gesellschaft vertiefen, ihre digitalen Handlungsspielräume durch Suchmaschinenmarketing und ihr Verständnis zum Thema “SEO und YouTube” erweitern sowie ihren Geschäftserfolg durch mehr Traffic und bessere Konvertierungsraten steigern möchten.

Diese Themen bieten einen Nutzen für

  • Unternehmen, die online ihren Erfolg steigern möchten.
  • Manager/innen, die durch digitale Geschäftsmodelle mit dem Ausbau im Bereich Online Marketing konfrontiert sind.
  • Unternehmer/innen, Freiberufler/innen, Founder, Blogger, Journalisten, Verleger, die die digitalen Spielregeln im Netz besser verstehen wollen.
  • Funktionäre/innen von NGOs und Interessenvertretungen, die vor neuen digitalen Herausforderungen durch Online Marketing stehen.

Eine Auswahl der wichtigsten Themenfelder

  • Die Macht der Suche: Warum Google der Marketing-Kanal Nummer 1 ist
  • Cross Channel Attributionsmodelle – Seien Sie entlang der Kaufentscheidungskette an den richtigen Stellen präsent!
  • Zukunft und Trends der Suchmaschinenwelt
  • Performance Marketing: Machen Sie Ihren Erfolg planbar!
  • Mit Videos das Netz erobern: Wie Sie mit YouTube online durchstarten.
  • From Zero to Hero mit strategisch geplanter Suchmaschinenoptimierung.
  • Conversionoptimierung: Mit einfachen Tricks Kaufraten verdreifachen!
  • Werbung von morgen: Wie sich neuste Technik schon heute für Ihr Marketing einsetzen.

Zwei Beispiele

Mit Videos in Lichtgeschwindigkeit Google Rankings & Kunden erobern! (PDF)

Mit Video SEO die Serps dominieren! (PDF)

Speaker-Profil für Ihr Programmheft

„Christian Tembrink ist einer der führenden Online-Marketing-Strategen in Deutschland. 2007 hat er die netspirits Online Marketing gegründet, die heute mit 21 Mitarbeitern internationale Online-Kampagnen für Kunden wie Warnerbros, TÜV Rheinland, den Bader Versand, die Deutsche Welle und Deutsche Telekom konzipiert und durchführt.

Als Lehrbeauftragter der Cologne Business School sowie an der Westdeutschen Akademie für Kommunikation, zeigt er dem Nachwuchs, wie erfolgreiche Online-Marketing-Strategien konzipiert und realisiert werden. Seine Speaker-Engagements auf den angesehensten Online-Marketing-Veranstaltungen erhalten vom Publikum meist Bestnoten!“

Tätigkeiten als Dozent

  • WAK Köln | Westdeutsche Akademie für Kommunikation | 2013 bis heute | Dozent für den Studiengang E-Commerce Manager im Fachbereich Guerilla Marketing
  • Cologne Business School ab September 2014 | Dozent für den Studiengang Managing the Technical Aspects of Media
  • Management Circle seit 2013 | 3-6 Mal pro Jahr Dozent für eine dreitägige Ausbildung zum Online Marketing Manager
  • IHK Köln | Cologne Businessday 2014


Datum/Zeit Veranstaltung
31. März 2017
Online Marketing Konferenz Bielefeld (OMKB)
Online Marketing Konferenz Bielefeld (OMKB): Vortrag zu Influencer Management mit...

Bielefeld, Bielefeld
29. März 2017 -
31. März 2017
Management Circle
Management Circle 3 tätiges Seminar "Der Content Marketing Manager" in...

Frankfurt, Frankfurt
23. März 2017
Bertelsmann AZ Direct Fundraising Forum Berlin
Mit A/B Testing und emotionaler Kommunikation Spenden steigern - Vortrag...

Berlin, Berlin
21. März 2017
Bertelsmann AZ Direct Fundraising Forum Köln
Mit A/B Testing und emotionaler Kommunikation Spenden steigern - Vortrag...

Köln, Köln
15. März 2017
Allfacebook Marketing Conference
Allfacebook Marketing Conference: Vortrag über Social Media Sentiment Analysen -...

München, München
14. März 2017 -
15. März 2017
SMX München
SMX München: Vortrag 1) über AdWords for Video: Wie effizient...

München – ICM, München
11. März 2017 -
12. März 2017
SEO Campixx Berlin
Search Experience Optimization - wie gute Webseiten Besucher und Umsätze...

Berlin, Berlin
17. Februar 2017
SEO/SEA Zertifikatslehrgangs IHK Köln
Start des 2-monatigen SEO/SEA Zertifikatslehrgangs IHK Köln - Dozent.

Köln – IHK, Köln
13. Februar 2017 -
15. Februar 2017
Management Circle Hamburg
Management Circle Hamburg Dreitätiger Workshop "Online Marketing Manager".

Köln, Köln
23. Januar 2017 -
25. Januar 2017
Management Circle Frankfurt
Management Circle Frankfurt Dreitätiger Workshop "Online Marketing Manager".

Frankfurt, Frankfurt
1 2 3 4 5 6 7