Über mich

Mein Name ist Christian Tembrink und ich bin SEO-Experte sowie Spezialist für Suchmaschinenmarketing. Als Gründer und Inhaber der Online Marketing Agentur netspirits in Köln berate ich meine Kunden außerdem in Sachen Internet & Online Kauf-Psychologie.

Unser Agentur-Team konzipiert, erstellt und optimiert internationale SEO, Google AdWords und Social-Network Kampagnen.

Zusätzlich zu meiner Arbeit in der Agentur bin ich Lehrbeauftragter an der Westdeutschen Akademie für Kommunikation (WAK) in Köln und zuständig für Online Marketing Schulungen und Workshops für weltweit tätige Unternehmen, wie z.B. den TÜV Rheinland, die Deutsche Welle und die Welthungerhilfe.

Ich bin diplomierter Betriebswirt mit den Studienschwerpunkten Wirtschafts- und Verkaufspsychologie, Marketing und Medienmanagement. Nach meinem Studium war ich 5 Jahre Projektleiter in der E-Commerce Abteilung der Firma Yello Strom und verantwortlich für die Konzeption, Umsetzung und das Erfolgscontrolling diverser Online Marketing Kampagnen.

Tätigkeiten als Dozent:

  • WAK Köln / Westdeutsche Akademie für Kommunikation 2013 bis heute: Dozent Sutdiengang E-Commerce Manager / Fachbereich Guerilla Merkting
  • Cologne Business School 2014: Dozent für Studiengang Managing the Technical Aspects of Media
  • Management Circle seit 2013: Dozent für dreitägige Ausbildung zum Online Marketing Manager. Veranstaltung findet 3-6 Mal pro Jahr statt.
  • IHK Köln: Cologne Businessday 2014